Eiswein

Gerne fahren wir in die nahe gelegene Eifel, die landschaftlich sehr vielfältig reizvoll ist. Ein besonders beliebtes Ziel ist das Ahrtal mit dem begehenswerten Rotweinwanderweg, wobei der Begriff „Wanderweg“ eine maßlose Untertreibung ist. Denn es sind viele miteinander verbundene Wege, die auf verschiedenen Höhenlagen durch die Weinberge zu einmaligen Aussichtspunkten, kleinen sehenswerten Ortschaften oder netten Lokalen führen. Wer das alles abwandern möchte, ist ’ne ganze Weile beschäftigt.

Obwohl besonders der Herbst mit seinen wunderbaren Farben lockt, meiden wir diese stark touristen-frequentierte Weinlese- bzw. -festzeit und nutzen lieber die Sommermonate für schöne Ausflüge.

Dass die Region aber auch in puderzucker-leicht verschneiter Jahreszeit ihren Reiz entfaltet konnten wir Ende November feststellen,

Eiswein

… als wir unsere Weinvorräte für das diesjährige Weihnachtsfest auffrischen mussten. Nur gut, dass wir auf dieser Tour vom Winzer auch noch einige Flaschen richtig echt köstlichen Glühwein mitnahmen – wer konnte im November schon ahnen, dass wir einen solchen Winter bekommen würden.

Glühwein
Du möchtest diesen Beitrag teilen? Immer gerne!

0 Kommentare zu “Eiswein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.