google – Telefonieren bis der Arzt kommt

Das Telefon klingelt – eine sympathische Frauenstimme klagt über Rückenprobleme und möchte gerne einen Termin vereinbaren. Die Antwort, dass wir uns gerne über diverse Probleme des Bewegungsapparates austauschen können, sie aber hier keine ärztliche Hilfe finden wird, stößt auf Erstaunen am anderen Ende der Leitung. Ihr ist doch unter google mit der Eingabe „Orthopäde, Overath“ meine Telefonnummer und Anschrift empfohlen worden.

Gehört -> geprüft -> die Dame hat Recht: google verweist auf 3 Einträge bei google maps, der zweite führt zu meiner Anschrift. Verwunderlich ist, dass als Kategorie Internist angegeben ist (nicht Orthopäde) und die weiteren Details auf eine Seite der arzt-auskunft.de in Hamburg verweisen, die damit werben, dass sie seit Jahren Patienten und Mediziner gezielt zusammenführen. Das scheint in diesem Fall nicht ganz zu stimmen, denn die dort hinterlegten Angaben eines ortsansässigen Internisten stimmen mit meinen Personalien – bis auf den Nachnamen – und meiner Vita aber auch so gar nicht überein. Aber wer weiß, woran es bei dieser Datenverknüpfung letztendlich krankt.

Nachdem in kurzer Zeit noch weitere Anrufe schmerzgeplagter Menschen eingingen, habe ich mich mal an dem Problem-Melde-System von google maps versucht und bin gespannt, wie schnell und professionell dort reagiert wird.

Edit: Die Kategorie konnte ich selber ändern – es dauerte ca. 2 Stunden bis die Korrektur genehmigt wurde. Na immerhin! Jetzt warte ich noch auf Änderung der Detailangaben.

Du möchtest diesen Beitrag teilen? Immer gerne!

0 Kommentare zu “google – Telefonieren bis der Arzt kommt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.