Live aus der Zloty-Palast

Die Familie Popolski überrascht seit einigen Jahren mit spektakulären Überfallkommandos auf den WDR sowie Lachmuskeln und Hörnerven. Ihre Konzerte der etwas anderen polnischen Art sind atemberaubend, laut und herrlich politisch unkorrekt.

Und jetzt haben sie es sogar geschafft, Amazon zu „chacken“ und lautstark das Erscheinen einer DVD – Live aus der Zloty-Palast für den 9. September 2011 zu verkünden. Na mal sehen, ob das wirklich pünktlich vorm Start der Herbsttournee klappt. Und noch ist es ein großes Geheimnis, was diese DVD für Augen und Ohren bieten wird, aber sie versprechen, dass nur der Beste von der Beste aus über 100 Jahren Popgeschichte drauf verewigt sind. Lassen wir uns überraschen, welche der über 128.000 geklauten und verhunzten Hits die Erfinder der Popmusik aus den Klauen von Dieter Bohlen & Co. retten konnten.

Und die Erfolgsgeschichte unserer Lieblings-polnischen-Familie geht sogar noch weiter, denn ein Konzert der neuen Tour mit dem Titel „Get the Polka started“ ist bereits ausverkauft. Für den Termin am 22.09.2011 im alterwürdigen Sack ZAKK in Düsseldorf gibt es nicht mal mehr den Hauch eines freien Stehplatzes. Aber keine Sorge für das weltbeste ZAKK gibt es noch einen Zusatztermin am 21.09.2011. Wen wundert’s, denn gerade hier haben die Pops schon manche legendäre Show oder Generalprobe gefeiert. Ja, so ist der!

Zum Schluss zeige ich Euch einen meiner Lieblingstitel: Wanna whole lotta Love – Dorota braucht die ganze Ladung Liebe (Wer braucht das nicht?) und lässt die Helden meiner Jugend verdammt alt aussehen (Hinweis für die ganz Eiligen und diejenigen, die den direkten Vergleich mit Dorotas Verflossenen scheuen: Der eigentliche Song beginnt ungefähr bei 3:40 min). Viel Spaß:

Das ist ein Ausschnitt aus dem 3sat-Zeltfestival-Konzert, auf das ich vergangene Woche hingewiesen habe. Auf youtube findet Ihr weitere Ausschnitte aus dieser Show.

Du möchtest diesen Beitrag teilen? Immer gerne!

1 Kommentar zu “Live aus der Zloty-Palast

  1. Na, da weiß ich ja, was ich bald kaufen werde! Danke für den Tipp!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.