Abgelenkt

Ewig nichts gepostet, weil ich abgelenkt war durch

  • Arbeit
  • meine allerliebste Familien-WG
  • nette Freunde
  • wiederentdeckte tolle Hobbies und
  • einen Fehler, der natürlich im Detail steckte.

Letzterer hat mich schon bei meinem Bericht über Hazmat Modine geärgert und noch mehr beim St. Martin. Den zuletzt hochgeladenen Fotos fehlte es dermaßen an Brillianz und Farbe, dass es sogar mir Blindfisch auffiel. Außerdem waren sie viel dunkler als die Originale. Einige feurige Bilder wollte ich zum letzten Post gerne noch nachgereicht haben – aber in der miserablen Qualität fehlte der zündende Funke ein schönes Martinsfeuer zu entfachen.

Auf der Suche nach dem frechen Fehlerteufel, der sich hier im Blögchen eingeschlichen hat, gerieten aktualisierte Plugins oder Browser unter Verdacht. Auch Monitoren und meinen Augen wollte ich nicht mehr trauen. Auf die Idee, vielleicht am Anfang der Kette zu suchen und meinen Exportfilter in Lightroom genauer unter die Lupe zu nehmen, kam ich natürlich erst Jahre später 😉 – Frau und Technik halt eben. Jetzt passt’s wieder. Die betroffenen Fotos sind ausgetauscht und es kann weitergehen … hoffentlich.

Du möchtest diesen Beitrag teilen? Immer gerne!

4 Kommentare zu “Abgelenkt

  1. Habe ich doch gerade „wiederentdeckte tolle Hobbits“ gelesen. 😮
    LG
    Elvira

    • *lach* Lesen ist ja auch ein Hobby, nur das war hier nicht gemeint. Du bist aber an den wiederentdeckten Hobbys (so besser?) nicht ganz unschuldig, liebe Elvira. Dazu schreibe ich später mal mehr. Muss erst die vertane Zeit wieder aufholen.

      Lieben Gruß und schönes Wochenende
      Eva

      PS: Ich sollte wohl mal die Schriftart gegen eine besser lesbare tauschen. Bin sowieso gerade dabei, mein Theme zu überarbeiten …

  2. Ablenkung ist besser als ein flacher Bildschirm:-)

    • Job und Fehlersuche gingen nicht ohne … Bildschirm – alles andere schon, und das war eine schöne Ablenkung. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.