Mucher Musik Nacht (3) – Terrasse nur Kännchen

Wenn Schubladen überfüllt sind, sollte man üblicherweise entrümpeln. Wenn aber „Terrasse nur Kännchen“ – die wohl jüngste Band des Abends – in einem Restaurant an der Mucher Hauptstraße aufspielt, dann ist eine volle Schublade durchaus gewünscht. Unser Ziel Nr. 3 lag nur wenige Meter vom Lindenhof entfernt und ein kurzer Blick zeigte: die Schublade ist randvoll bzw. sie quillt über. Kein Wunder; was man draußen hören konnte, klang gut.

Terrasse nur Kännchen in der Schublade - Mucher Musik Nacht 07.09.2012

Wir haben dann im zweiten oder dritten Anlauf die Gunst einer kleinen künstlerischen Pause genutzt, um doch noch hineinzugelangen. Die Schublade ist ein Restaurant in einem schönen, für die Region typischen Fachwerkgebäude, urig rustikal eingerichtet und machte auf uns einen sehr einladenden Eindruck. Zu den Speisen kann ich hier nichts berichten, das sollten wir wohl ein anderes Mal testen.

„Terrasse nur Kännchen“ – eine fünfköpfige Coverband + Techniker =

  • Petra Reisch (Gesang)
  • Annika Stiemert (Gesang, Bass)
  • Christoph Haas (Bass, Keyboard, Gesang)
  • Alex Meier (Gitarre)
  • Anatol Pamme (Drums)
  • Daniel (Technik)
  • moralisch unterstützt von einer Gruppe Freunde mit passendem
    „Terrasse-nur-Kännchen“-T-Shirt 😉

spielte auf ziemlich engem Raum hinter „Säule mit Lämpchen“ ihr Repertoire aus eingängigen Songs der Pop-, Soul- und Rockgeschichte der letzten 50 Jahre. Gute-Laune-Musik – das passte hervorragend in diese „Schublade“.

Terrasse nur Kännchen in der Schublade - Mucher Musik Nacht 07.09.2012 /Foto: Stefan Schmidt

Ich konnte zu dieser Band keine Homepage finden, aber Ihr findet auf ihrem youtube-Channel

Als Erinnerung an eine ‚höllisch‘ 😉 gute Nacht in der ‚Schublade‘

einen 12-minütigen Zusammenschnitt der Musik-Nacht, der zwar tontechnisch bei weitem nicht so gut rüberkommt wie das Original des Abends, aber sehr schön das Kommen und Gehen des Publikums sowie die gute Stimmung widerspiegelt und einen Überblick über die musikalische Bandbreite der Künstler gibt. (Das Video lässt sich nicht einbinden, aber es lohnt sich mal reinzuschauen … einfach oben auf den Link klicken und Ihr seid schon da!)

FF = Fortsetzung folgt (OR2 – can do im Descanso)

Linktipps:

Fotogalerie – Terrasse nur Kännchen in der Schublade:

Die Fotos der Galerie sind größtenteils von Stefan (im Bildtext gekennzeichnet) – zum Vergrößern einfach draufklicken und per Mausklick oder Cursortasten (rechts bzw. links) durchblättern:

Du möchtest diesen Beitrag teilen? Immer gerne!

2 Kommentare zu “Mucher Musik Nacht (3) – Terrasse nur Kännchen

  1. Christoph Haas

    Vielen Dank für diesen tollen Beitrag! Uns hat es bei unserem ersten Auftritt riesen Spaß gemacht und wir freuen uns auf kommende Gelegenheiten, bei denen wir die Leute begeistern dürfen und werden unser Programm natürlich weiter ausbauen. Für uns war es ein guter Startschuss und wir möchten uns an dieser Stelle bei den Zuhörern, den Veranstaltern (insbesondere bei Stefan Höller-Schublade), unserem Fan-Club und natürlich bei dir als Blogger recht herzlich bedanken!!

    Bis bald,
    Terrasse nur Kännchen
    Christoph Haas

    • Hallo Christoph, wir haben zu danken – für richtig gut was auf die Ohren! 😉 Den Spaß hat man Euch allen angemerkt und die Schublade war wie für Euch gemacht. Passte wie Topf und Deckel. Insgesamt haben wir in Much einen musikalischen Abend auf hohem Niveau erlebt – für jeden Geschmack etwas. Ihr wart ein guter Teil davon, ich wünsche Euch viel Erfolg für die Zukunft. Und vielleicht treffen wir irgendwann und irgendwo mal wieder auf Euch.
      Bis dahin
      Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.