Anpfiff

Auch wenn die Bundesliga zurzeit Pause macht, ist das lange kein Grund den Ball achtlos in der Ecke liegen zu lassen … jedenfalls nicht für die Funky Freaks. Die spielen nämlich in einer ganz anderen Liga und deren Saison dauert noch an. Drei Vier Spiele stehen zurzeit auf dem Spielplan:

  1. Freitag, 26. Juli 2013, in Ahlen beim Ahlener Sommer, Anpfiff 21:00 Uhr
  2. Sonntag, 18. August 2013, in Datten beim Kanalfest
  3. Samstag, 14. September 2013, Duisburg im Grammatikoff
  4. Freitag, 8. November 2013, Oberhausen im Zentrum Altenberg
Funky Freaks im Grammatikoff Duisburg - 29.12.2012 /Foto: Stefan Schmidt

Wir waren Ende 2012 beim Auftaktspiel mit dabei, und es war 100-%ig das groovigste aller je gespielten Fußballspiele und hatte dabei alles, was Fußballfunkfans von einem Match erwarten:

  • Spielfreude
  • Spielfrust
  • Fouls
  • Drama
  • Flitzer
  • intelligente Sprüche
  • Flanken
  • Stürme
  • Abwehr
  • Tore … na ja, vielleicht evtl. ein Tor …
  • Schiedsrichter
  • Schiedsrichterschelte
  • Niederlage
  • Sieg
  • Funk
  • Fans …

… ach geht doch einfach mal selbst hin und spielt groovt mit.

Du möchtest diesen Beitrag teilen? Immer gerne!

4 Kommentare zu “Anpfiff

  1. Den Flitzer hatte ich zunächst in Deiner Aufzählung in seiner Bedeutung nicht so richtig wahrgenommen – aber nach dem Trailer…
    Mitreißende Musik! Und einige bekannte Gesichter!
    Liebe Grüße von Elvira

    • Oh, das war auch ein ziemlich flitzendes Überraschungsmoment. 😉
      Und Du hast Recht, man erkennt so einige Gesichter wieder. Die Show ist aber fernab von dem, was man mit den Popolskis erlebt. Anders gut!
      Ganz herzliche Grüße zu Euch nach Berlin
      Eva
      PS: Ich hoffe, Dir geht es wieder gut!?

  2. Huhu!

    Du hast einen Termin vergessen, die Freaks spielen am 08.11 in Oberhausen, wo sie bereits im Januar diesen Jahres einen flitzerfreien Sieg davongetragen haben.

    An dem Termin überlegen wir nämlich, obwohl es weder musikalisch noch thematisch unsere Baustelle ist. Würde aber mit dem Basso van Stiphaut Konzert am folgenden Tag am selben Ort passen. Auch da ziehen uns dann eher die bekannten Gesichter hin. 😉

    Für uns sind die Funky Freaks leider kein Ersatz für der Familie, deswegen sehen wir dem kommenden Frühjahr sehr traurig entgegen.

    Schönes Wochenende
    Holly

    • Huhu zurück,
      und Thanks für den Wink mit dem Termin. Habe ich oben korrigiert/ergänzt.

      Wenn die Popolskis zu ersetzen wären, wären es nicht die Popolskis. Ich schwanke für das Frühjahr 2014 zwischen Vorfreude auf eine neue Show und Wehmut beim Blick auf das dann absehbare Ende. Und ich vertraue auf die Kreativität aller „Familienmitglieder“. Sicher kann nicht immer alles meinen persönlichen Geschmack treffen, aber die sind alle für jede Menge Überraschungen gut, so dass das ein oder andere bestimmt irgendwann mal wieder perfekt passen wird … „der Wolf, das Lamm …“ 😉 Also Kopf hoch.

      Liebe Grüße nach Nettffen oder wie das heißt 😉
      Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.