Umzug

Irgendwann heute Nacht wird mein Blögchen auf einen anderen Server umziehen. Ob das alles reibungslos funktioniert? Wer weiß das schon! Also wenn’s hier dunkel wird und eine Weile nix zu sehen ist, seid Ihr (die Feed-Reader) wenigstens schon mal vorgewarnt.

Lichtinstallation: SUBMERGENCE (8.064 LEDs) – Künstler: SQUIDSOUP – Veranstaltung: Olympus Playground Köln

 

 

Du möchtest diesen Beitrag teilen? Immer gerne!

6 Kommentare zu “Umzug

  1. Licht ist in der kommendem dunklen Jahreszeit wohl das, was uns besonders wichtig ist. Köln mischt da auch bei uns in Berlin mächtig mit (Kölner Streetperformer „Vagalume“) beim Licht-Vestival. Alles Gute für Deinen Umzug (den ich ohne Umzugshelfer never schaffen würde) und liebe Wochenendgrüße von
    Elvira

    • Faszination des Lichts – Berlin leuchtet, habe mir mal ein paar Fotos angesehen. Wir waren die Tage beim Olympus Photography Playground in Köln
      http://photographyplayground.olympus.de/2014/07/24/olympus-photography-playground-koeln.html (heute ist der letzte Tag dort). Mehrere kunstvolle Installationen gibt es zu bewundern, darunter einige sehr beeindruckende „Spielereien“ mit Licht und Sound. Olympus stellt aus ihrer Produktpalette eine Reihe an Verleih-Kameras bereit mit denen man 2 Stunden die Kunstwerke erforschen und festhalten kann. Den Speicherchip darf man am Schluss mitnehmen.

      Ich musste zum Umzug nichts beitragen, außer vorher alles zu sichern. Den Rest hat mein Hoster erledigt. Es hat – auf einen ersten und zweiten Blick – alles funktioniert. Die Seite scheint sogar schneller geworden zu sein. Jetzt hoffe ich, dass alle Plugins und Themes mit den aktuelleren Umgebungsbedingungen klar kommen.

      Liebe Grüße und ein nettes Restwochenende für Euch
      Eva

  2. Viel Glück beim Umzug! Wir lesen uns wieder, liebe Eva.
    Herzlichen Dank übrigens für deine Hustenmedizin. Sie wirkt doch tatsächlich Wunder. 😀

    • Danke! Der virtuelle Umzug hat reibungslos funktioniert, liebe Gudrun. Wenn das mal im wirklichen Leben auch immer alles so einfach wäre. 😉
      Und gut, dass es Dir wieder besser geht. Deine Abwehr funktioniert jetzt hoffentlich für kommenden kühleren Jahreszeiten.
      Liebe Grüße nach Leipzig
      Eva

  3. Es hat wohl alles geklappt. Prima. Und diese Lichtpünktchen sind wunderbar; sie tanzen …
    Liebe Grüße.

    • Ja, liebe Franka, das hat einwandfrei funktioniert – ich hatte Bedenken und wurde angenehm überrascht.

      Die tanzenden Lichtpünktchen gehören zu einer der Kunstinstallationen des Olympus Photography Playgrounds (mein Haus-und-Hof-und-Wald-und-Wiesen-und-Kunst-Fotograf Stefan hatte Dir davon berichtet). Hoffentlich findet etwas in der Art auch nächstes Jahr wieder in Köln statt.

      Lieben Gruß in die nahe Großstadt
      Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.