Konzerttipp Live

Mucher Musik Nacht

Ein Flyer, auffällig unauffällig auf dem Küchentisch liegend, weckte meine Neugier. Mein Mann Stefan hatte ihn dort hingelegt und ein Name sprang mir natürlich sofort ins Auge: Wolle!

„Ist das DER Wolle?“ fragte ich.
„Ja klar!“ sprach Mann.

Viel hatte mir mein Haus-und-Hof-Berichterstatter-Stefan schon über Wolle erzählt und natürlich von der Band, die als nebenberufliche Musiker und dank vielseitiger musikalischer Interessen immer seltener zusammen fanden. Also gab es bislang keine Chance für uns, Stefans Spezi Wolle mit Band mal live zu erleben. Das könnte sich am Freitag, den 07.09.2012, ändern, denn dann – so steht es im Flyer – gibt es im Rahmen der 2. Mucher Musik Nacht ein „Rolf, Stan, Wolle & Band„-Comeback im Lindenhof in Much:

Bereits vor 20 Jahren tourten Rolf, Stan & Wolle durch NRW und absolvierten dabei über 100 Auftritte. Anläßlich der Mucher Musik Nacht stehen Rolf, Stan, Wolle & Band an diesem Abend zum ersten Mal wieder gemeinsam auf der Bühne! Mit dem Slogan „Deutsch zum Zuhören“ geben die fünf Musiker Songs von BAP, Udo Lindenberg, Clueso u.v.a. zum Besten.

So ein „sensationelles Comeback“ kitzelt schon gewaltig an unserem Kult(o)ur-Nerv – mal sehen ob die Lücke in unserem Terminplaner groß genug ist.

Noch dazu ist dieser Auftritt nicht das einzige Event des Abends. Denn es heißt ja Mucher Musik N8 – und aller guten Dinge im schönen Much sind bekanntlich 8:

8 Locations – 8 Bands – 8 Euro!

Das Programm:

  • Jack ist Back (Pop und Rock) im Lindner Hotel – Beginn 19:45 Uhr
  • or2 (acoustic cover) im Descanso – Beginn 20:00 Uhr
  • Capou (Irish Folk) in der Dorfschänke Hetzenholz – Beginn 20:00 Uhr
  • Rolf, Stan, Wolle & Band (Deutsch zum zu-zu-hören) im Lindenhof – Beginn 20:15 Uhr
  • Red Martini (Jazz, Schlager und Pop) in Kai’s Restaurant – Beginn 19:30 Uhr
  • Terrasse nur Kännchen (Rock, Pop und Funk) in der Schublade – Beginn 20:15 Uhr
  • Dance Duo (Soul, Pop, Jazz, Rock bis Dance) im Eiscafé Il Paradiso – Beginn 20:00 Uhr
  • B 56 (Rock und Pop) im Landhaus Sommerhausen – Beginn 19:45 Uhr

Für 8 Euro kann man also am 7. September 2012 ab 19:30 Uhr einen ganzen langen Abend bei 8 verschiedenen Gastronomen 8 unterschiedliche Live-Acts erleben und wird sogar noch mittels zwei Oldtimer-Bussen (Schwyzer Poschti und Memphis Bus) zwischen den Veranstaltungsorten hin und her kutschiert.

Ihr seht, in Much ist für jeden Musiknerv richtig was los und auch das drumherum wird gut organisiert! Weitere Informationen findet Ihr im Flyer (zum Vergrößern einfach draufklicken)


(Nachtrag: Hier auch noch mal im PDF-Format: Flyer und Bus-Fahrplan)

oder noch ausführlicher bei facebook
und Tickets gibt es bei der Mucher Tourist-Information oder den Locations.

2 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert