Ausgeflogen

Eine Mensa für alle

Es ist Zeit für eine Richtigstellung. Ich hatte im Februar über die neue Mensa des Overather Schulzentrums Cyriax wie folgt berichtet (School’s out – 2):

Ob dieses Gebäude allerdings nicht nur schön, sondern auch funktionell und für den immer alltäglicher werdenden Ganztagsschulbetrieb als Mensa und Forum tauglich ist, bleibt abzuwarten. Schon jetzt ist der Zutritt zu dieser Freizeitzone den Klassen 10 bis 12 vorbehalten. Die Sekundarstufe I darf die Mensa nur an Langtagen ausschließlich zur Mittagspause nutzen, wie am Eingang zu lesen ist.

Meine letzten zwei Sätze konnte ich streichen, denn zwischenzeitlich wurde diese Regelung aufgehoben. Die außergewöhnliche und schöne Mensa ist jetzt also für alle Schüler – auch die SEK I – des Schulzentrums nutzbar. Der Hinweis am Eingang wurden entfernt.

Nachdem der Stadt Overath zwischenzeitlich allerdings 25 Millionen Euro mehr fehlen als „gedacht“ (schöngerechnet???), bleibt die Frage der Verhältnismäßigkeit der hohen Kosten für diesen Bau weiter aktuell.

Du möchtest diesen Beitrag teilen? Immer gerne!

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

  1. […] Ob dieses Gebäude allerdings nicht nur schön, sondern auch funktionell und für den immer alltäglicher werdenden Ganztagsschulbetrieb als Mensa und Forum tauglich ist, bleibt abzuwarten. Schon jetzt ist der Zutritt zu dieser Freizeitzone den Klassen 10 bis 12 vorbehalten. Die Sekundarst… […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.