Ziemlich sauer

Den ganzen Sommer über haben sie sich erfolgreich hinter großen grünen Blättern versteckt, wurden mehr und mehr und groß und größer. Und nun, da ihre Tarnung welkte und herabfiel, waren sie reif gepflückt zu werden. Da kam uns der vergangene sonnigwarme Novembersonntag wie gerufen.

Anfang November ist bei uns Kiwierntezeit – alle Jahre wieder. Und hatten wir letztes Jahr schon eine sehr gut Ernte, so wurden wir dieses Jahr dann gleich von der dreifachen Menge erschlagen = gut 70 kg … ausreichend Vitamin C für einen langen, kalten Winter. Aber wer bitte soll das alles verarbeiten???

Vitamin C für einen lange, harten Winter
Kiwi en gros

8 Kommentare zu “Ziemlich sauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.