Frühling in Flaschen – Holunderblütensirup

Das hier fällt unter „Verraten und … Versprechen eingelöst“, denn der Blüten und Kräuter sammelnden Gudrun gab ich das Versprechen, ihr ein Rezept zu verraten. Und damit sich die Bastelanleitung für den Frühling in Flaschen bzw. erfrischend köstliches Holunderblütensirup nicht in den weitläufigen Wegen des Blogs verliert, ist es jetzt ordentlich unter dem Menüpunkt „Rezepte“ abgelegt. Gutes Gelingen beim Nachkochen.

In unserer Region ist der Holunder bereits verblüht, aber vielleicht findet sich doch noch an dunklen und kühlen Plätzen die ein oder andere Dolde. Ansonsten heißt’s für Euch abwarten bis zum nächsten Frühjahr/Frühsommer oder experimentierfreudig einfach mal andere Blütensirups auf dieser Rezeptbasis kreieren.

13 Kommentare zu “Frühling in Flaschen – Holunderblütensirup

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.